Dirk Heers, Geschäftsführer der eta plus electronic gmbh, scheidet aus dem Unternehmen aus. Die Aufgaben des Geschäftsführers werden kommissarisch ab sofort von Uwe Uhlemann, Ressortleiter Operations bei IST METZ, übernommen.

Die eta plus electronic gmbH wurde im Jahr 1988 gegründet und produziert seitdem UV-Mitteldrucklampen und elektronische Vorschaltgeräte, die in Druckmaschinen weltweit zur Farb- und Lacktrocknung zum Einsatz kommen. Für den Wachstumsmarkt der UV-Wasseraufbereitung entwickelt und fertigt eta plus neuartige Lampensysteme für Anlagen der kommunalen Trinkwasserdesinfektion und zur Ballastwasserbehandlung auf Schiffen. Das Unternehmen gehört zur Nürtinger METZ Firmengruppe und hat über 120 Mitarbeiter.

Unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung führten zu der Entscheidung, ab sofort getrennte Wege zu gehen. „Im Namen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter danke ich Herrn Heers für seine Tätigkeit für eta plus. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute“, sagt Christian-Marius Metz, Inhaber und Geschäftsführer der METZ BETEILIGUNGEN GmbH.

„Ich bin sehr froh, dass wir Uwe Uhlemann für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Ich bin zuversichtlich, dass er das Unternehmen eta plus dank seiner menschlichen und fachlichen Qualitäten erfolgreich führen wird und wünsche ihm dazu alles Gute“, ergänzt Christian-Marius Metz.