Die SV Generalagentur Pfeiffer & Einsele GbR in Nürtingen unterstützt erneut das soziale Engagement der IST METZ GmbH mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro an die IST METZ STIFTUNG – ZEIT FÜR MENSCHEN.

Jens Pfeiffer und Michael Einsele von der Sparkassenversicherung übergaben am Donnerstag die Spende über 2000 Euro an IST METZ Geschäftsführer Christian-Marius Metz und Stiftungssprecherin Silvia Zuckrigl. „Wir freuen uns sehr über die Spende“, so Silvia Zuckrigl. „Damit können wir langfristige Projekte in der Werkstatt am Neckar in Wendlingen weiter ausbauen und neue anstoßen.“

Soziales Engagement im Arbeitsalltag

Die IST METZ STIFTUNG- ZEIT FÜR MENSCHEN arbeitet schwerpunktmäßig mit der Werkstatt am Neckar in Wendlingen zusammen. Die diakonische Einrichtung dient der beruflichen Rehabilitation von psychisch erkrankten Menschen. Die Aktivitäten der Stiftung sind eng mit dem Unternehmen IST METZ selbst verzahnt. So ist zum Beispiel das Soziale Lernen Teil des Ausbildungsplans der Auszubildenden, die im Rahmen dieses Projekts für zwei Wochen mit den Beschäftigten in der Werkstatt arbeiten.

Durch das finanzielle und zeitliche Engagement der IST METZ STIFTUNG sollen die Beschäftigten in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung nachhaltig gefördert und unterstützt werden. Dazu gehört die Vermittlung von Praktikumsplätzen oder die Abhaltung von Kursen, wie zum Beispiel Rückengymnastik, Malen oder auch Musikunterricht.