Auf der C-Touch in Shenzhen, China zeigt UV-Spezialist IST METZ von 24. bis 26. November hocheffiziente UV-LED-Technologie für Touchscreen- und Display-Anwendungen.

Hochleistungslichtquellen- und lichtleiter sind seit vielen Jahren in der Industrie im Einsatz. Darunter auch das SPOTcure 07, das sich für punktgenaues Kleben und Aushärten bei einer Vielzahl von industriellen Anwendungen eignet. Das SPOTcure-System kommt überall dort zum Einsatz, wo kurze Taktzeiten und höchste Prozesssicherheit von entscheidender Bedeutung sind. Von der geregelten Lichtleistung auch im kurzwelligen Spektralbereich bis 320 nm profitieren insbesondere Klebeverfahren, die auf dieses besonders ereignisreiche, kurzwellige UVC-Licht angewiesen sind.

Excimer-Lampen für Displayreinigung

Zum Produktportfolio von IST METZ gehören außerdem Excimer-Lampen, mit deren Hilfe Displays im Produktionsprozess mehrfach gereinigt werden. So lassen sich organische Verunreinigungen, die Haftung und Qualität des Displays mindern würden, zuverlässig entfernen.

BLK LAMPcure – das wirtschaftlichste UV-System seiner Art

Das UV-System BLK LAMPcure wurde für höchste industrielle Anforderungen entwickelt. Es überzeugt durch einen deutlichen Zuwachs an Trocknungsleistung im Vergleich zu konventionellen UV-Systemen, ohne dass die UV-Lampenleistung erhöht wurde. Das bedeutet ein Mehr an Produktivität und Produktionssicherheit bei reduzierten Betriebskosten.